Clark Seaman

Aus stfwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Clark Seaman ist ein Mediziner. [1]

Erscheinungsbild

Er ist ein älterer Mann und gehört zum Volk der Haúmlenner.

Charakterisierung

Er hat skrupellose Züge.[2]

Biografie

[..]

Er war Assistent von Professor Arkan und forschte mit ihm an der Nanitentechnologie. Als sie mit ihren Forschungen nicht mehr so richtig weiter kamen, begann Seaman heimlich an Menschen zu forschen. Als er dabei auch die Sekretärin von Prof. Arkan tötete floh Clark.

Clark Seaman perfektionierte die Nanitentechnologie nachdem er sich von Arkan getrennt hatte. Nach den Forschungen wurde er laut seiner Aussage auf ein Gefängnisschiff gebracht, da er zu viel über die Nanitentechnologie wußte. Etwas über 10 Jahre später, 2272, traf er auf die Crew der MERCHANT II und Vincent Taglieri. Er befreite sie zusammen mit Eric Drexler und gemeinsam flüchteten sie vom Schiff. Auf Nuhaúmlen, dem Planeten in dessen Nähe das Gefängnisraumschiff schwebt, trennten sich ihre Wege.

Einige Zeit später trafen sich ihre Wege wieder. Mit dabei war auch Professor Arkan, mitdem er sich einen Kampf lieferte. Durch das Eingreifen Eric Drexlers legten sie ihren Streit bei und machten sich gemeinsam daran, ein Problem mit den Naniten zu beseitigen. [2]

Quellen

  1. StF 153
  2. 2,0 2,1 StF 154