D'koh

Aus stfwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

D'koh ist Teilhaber und Reporter des Senders QXKG. [1]

Erscheinungsbild

D'koh ist ein Mantide.

Familie

Er ist mit der Qua'la zusammengezogen. Sie ist schwanger von ihm. [1]

Biografie

[..]

2250 beobachtete D'koh aus seiner Wohnung heraus, wie eine friedliche Demonstration mit Waffengewalt aufgelöst wurde. In den Medien wurden die Demonstranten als bewaffnet dargestellt. Die Geheimpolizei die kurz darauf vorbeikam, machte ihm klar, dass er nichts gesehen hat. Etwas später wurde er von einem Freund Kukk'tars zu einem Duell herausgefordert. Wider erwarten ging er als Sieger hervor. Kurz darauf wurde er von der mantidischen Geheimpolizei festgenommen, da er für die Entführungen der Botschaftsmitarbeiter verantwortlich gemacht wurde. Er wurde zusammen mit Qua'la in einem Raumschiffwrack im Orbit ausgesetzt. Die Besatzung der STERNENFAUST I rettete beide. [2] Einige Zeit später wird er von einem einfachen mantidischen Arbeiter der Bildballons reparierte, zum Teilhaber und Reporter des unabhängigen Senders QXKG. Er berichtete über die USW. [1]

[..]

Quellen

  1. 1,0 1,1 1,2 StF 12
  2. StF 3