Leslie Ltd.

Aus stfwiki
(Weitergeleitet von Eric Leslie Ltd.)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Leslie Ltd. (manchmal auch Eric Leslie Ltd.) ist eine Weltraumtransportline. Sie ist sowohl im Fracht- als auch Personentransport tätig. Der Stammsitz der Firma ist in Tanger auf der Erde.[1] Die Firma ist im Familienbesitz.[2]

Gründer

(Anm: Die Autoren widersprechen sich bezüglich der Gründung mehrfach.)

  • In Hardcover 2 heisst es:
    • Eric Leslie war als junger Mann nach Tanger gezogen, weil er dort günstig Grund und Boden für die Hangarhallen seiner Raumboote erwerben konnte, mit denen er eine Frachtlinie aufbauen wollte. [2]
  • Laut StF 89 ist die Firma
    • Seit Generationen [..] zwischen Erde und Sirius in Familienhand [1]
  • Auch Hardcover 5 spricht von Generationen
    • [..] Die Frachtlinien der Eric Leslie Ltd. sind sein Leben.« »Sie waren bereits der Lebenssinn mehrerer Generationen von Leslies [..] [3]

Geschichte

Zunächst hatte die Leslie Ltd. lediglich innerhalb des Sonnensystems operiert. Die Versorgung der Prospektorensiedlungen auf den planetengroßen Objekten des Kuiper-Gürtels wie Sedna oder Quor war ein einträgliches Geschäft gewesen. Die Einnahmen ermöglichten es später eine Sirius-Linie einzurichten, die nun das wichtigste Standbein der Firma darstellte.[2]

Quellen

  1. 1,0 1,1 StF 89
  2. 2,0 2,1 2,2 HC 2
  3. HC 5