Jurij R. Diaz

Aus stfwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Jurij Ruler Diaz († Juli 2271 in Berlin [1]) war Lordmanager und Gründer der Diaz-Terroristengruppe. [2]

Erscheinungsbild

Er war ein Genetic von hagerer Statur. Jurij trug einen Bart, seine schwarzen Haaren hatte er zu einem Zopf zusammengefügt getragen. [3]

Besonderes

Er hatte einen IQ von 180, eine angebliche Lebenserwartung von 400 Jahren und ein fotografisches Gedächtnis. Zudem besaß er ein für vernetzte Denkoperationen und die Entwicklung von Strategien optimiertes Gehirn. [3]

Familie

Jurij hatte mit Dromira Johnson einen Sohn namens Edwin. Dieser beging 2250 im Alter von 14 Jahren Selbstmord. [3]

Biografie

[..]

Jurij war um 2250 Lordmanager und Vorsitzender des regierenden Wissenschaftsrates des Darelis-Systems.

2251 war er Lordmanager der Genetiker-Föderation. [4]

Er gründete auf der Erde eine Terrororganisation, die getarnte Naniten herstellte und weit entwickelte Genetics aufspürte und deren Gehirn mutieren ließ. [2]

Im Juni 2271' war er verantwortlich für den Anschlag auf die Ratsmitglieder Walter Gregorovitch und Mark Sorensen während der Sendung Zeitgeschehen hinterfragt. Beide überlebten den Anschlag. Nach dieser Tat sorgte er für die Entführung von Gregorovitch Sohn auf dem Mars, um an die Unterlagen des Geheimprojektes Prototyp NX-1747 zu gelangen. Er gab der GalAb das Versteck preis, nachdem auf ihn ein Kopfgeld in Höhe von einer Milliarde Credits ausgelobt wurde. [5] Einen Monat später kam es zum Streit zwischen ihm und Nickie Berger, bei dem sie sich gegenseitig in Berlin erschossen. [1]

Quellen

  1. 1,0 1,1 StF 139
  2. 2,0 2,1 StF 162
  3. 3,0 3,1 3,2 StF 18
  4. StF 33
  5. StF 137