Letek-Kun

Aus stfwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Letek-Kun ist der ranghöchste Priester der Kridan. [1] Führt nach dem Tod des Raisa die Kridan an. [2]

Erscheinungsbild

Er ist ein Kridan. An seinem Kopf befindet sich eine Stahlplatte und zudem humpelt er. Beides ein Resultat eines Unfalls. [1]

Charakterisierung

Letek-Kun gilt als schwach und friedliebend. [2]

Biografie

[..]

Im August 2271 nahm er Kontakt mit der Erde auf und erklärte im Namen des Raisa, dass dieser den Krieg für beendet erklärte. [3]

Im August 2272 gab er dem Sharaan Gain die Schildfrequenzen für die angreifende Flotte des Tanjaj Karek-Tur. Er wollte durch die Herausgabe einen Krieg zwischen den Menschen und den Kridan verhindern, da die Menschen ein Bündnis mit Gain eingegangen sind. [1]

Erwähnt in folgenden Romanen

  • Hefte: 145-148, 164, 167, 170

Quellen

  1. 1,0 1,1 1,2 StF 164
  2. 2,0 2,1 StF 167
  3. StF 147