Puppe

Aus stfwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Puppe war ein geheimnisvoller Boss der Unterwelt von Lor Els Auge und selbsternannter Nachfolger der Spinne. Er entpuppt sich als der Genetic Jeff I. Mitchell und ist an Glioblastomen erkrankt. [1]

Erscheinungsbild

Er ist ein großer Mann mit kahlem Schädel und einem langem Zopf, an dessem Ende eine kleine Puppe hängt. [2]

Charakterisierung

Er ist skrupellos.

Biografie

[..]

Er beauftragte die Crew der MERCHANT II, ein Mittel gegen das Glioblastom zu finden. Zu diesem Zweck schickte er sie zu dem genialen Genetics Scott I. Caldwell. Da dieser der Puppe nicht freiwillig helfen würde, infizierte er diesen mittels einer List ebenfalls mit dem Glioblastom. [2]

Die Puppe hörte von dem Planeten Nuhaúmlen und kaufte sich dort den Laden Starburst, eine Mischung aus Nobeletablissement und Bordell. Er erhoffte sich von der Nanitentechnologie Heilung. Bevor es soweit kam, wurde er von Eric Drexler unschädlich gemacht und von Nessa Nurdic in Gewahrsam genommen. [3]

Quellen

  1. StF 140
  2. 2,0 2,1 StF 153
  3. StF 154