Wandler-Modul

Aus stfwiki
(Weitergeleitet von Wandler)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Wandler-Modul oder auch Wandler wandelt ein atomares Element in ein anderes um. Dabei handelt es sich meistens um Isotope von Wasserstoff. Dieser wird für die Fusionsreaktoren benötigt, die wiederum die komplette Energie für das Schiff, einschließlich des HD-Antriebes liefern. Er liefert ebenfalls Wasserstoff für die Wasseraufbereitung, Sauerstoff für die Atemluft und Basiselemente für den Nahrungserzeuger.

Er erhält seine Energie vom HD-Raum-Zapfer. Zapfer und Wandler können bisher nicht getrennt voneinander zum Laufen gebracht werden.

Die Technik basiert auf dem Wissen der Toten Götter, das sich die Menschen in Grundzügen angeeignet haben. [1]

Kommt es zum Problem mit dem Wandler, wird sämtliche Energie darauf verwendet, den HD-Raum zu verlassen. Es führt zur verübergehenden Abschaltung von Schiffssystemen gemäß einer Prioritätsliste. [2]

Quellen

  1. StF 150
  2. StF 160