Aorangi Mako Maunga

Aus stfwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Aorangi Mako Maunga (* ~2186) ist ein Sonderbotschafter im diplomatischem Corps. [1]

Erscheinungsbild

Maunga ist 1,75 Meter groß und korpulent. Seine Haut ist goldbraun und seine Augen sind schwarz. Er hat volles schneeweißes Haar und trägt einen sehr kurzgehaltenen Vollbart. Aorangi wirkt wie ein gemütlicher Onkel. [1]

Charakterisierung

Sein Erscheinungsbild täuscht über seinen messerscharfen Verstand hinweg. Er wird oft unterschätzt. [1]

Besonderes

Laut eingener Aussage ist er einer der letzten reinerbigen Maori, was er gerne betont. Er beherrscht sieben Sprachen, u.a. kridanisch, jubar und die Sprache der Starr. Maunga gilt als Spezialist für schwierige Fälle. [1]

Angeblich soll er den höchsten je gemessenen naturgegeben IQ haben. [1]

Aorangi ist gut im Kendo. [1]

Biografie

Maunga ist den Christophorer beigetreten und war sieben Jahre Mönch. Danach trat er aus dem Orden und wechselte in die Politik. Innerhalb kurzer Zeit war er ein gefragtes Mitglied im diplomatischen Corps. [1]

2251 erwirkte er im Gespräch mit Jurij R. Diaz die Übergabe der fünf toten Spione von Darelis II an die Solaren Welten.

Quellen

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 1,4 1,5 1,6 StF 33