Gain

Aus stfwiki
Version vom 18. Oktober 2016, 12:52 Uhr von JoelH (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Gain ist ein Sharaan und kommandierender Handelsherr des Handelshauses Pandanor. [1]

Erscheinungsbild

Der Kopf macht fast ein Drittel seiner Körpers aus. An der Oberseite des Kopfes befindet sich ein drittes Auge. Er hat vierzehn Finger, sieben an jeder Hand.[1]

Besonderes

Auf Torrent besitzt Gain hoch über der Insel des Adyton eines von zehn quadratkilometergroßen Habitaten, auf welchem er Darantit-Erz abbaut.[1]

Biografie

2272 weigerte sich Gain, sein Darantit an die Kridan zu verkaufen, weil er einen Vertrag mit den Solaren Welten hat. [1]

Im gleichen Jahr half er Sun-Tarin zu befreien, indem er den Kristallsand, der auf dem Saturnmond Titan abgebaut wird, unter Mithilfe von Letek-Kun nach Kridania schmuggelte. Dabei wurde er von Kiran-Dun, dem Chef des Bolpor, abgefangen und gefoltert. Schließlich wurde er von Letek-Kun befreit und konnte nach Torrent zurückkehren. [2]

Quellen

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 StF 164
  2. StF 170