Gerser Tamris

Aus stfwiki
Version vom 15. Dezember 2017, 09:08 Uhr von JoelH (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Gerser Tamris ist ein adliger J'ebeem aus dem Haus Tasuvian. Er war jüngster Flottenkommandant. [1]

Erscheinungsbild

Er ist ein junger J'ebeem.

Charaktereigenschaften

Gerser Tamris ist sehr stolz und hart zu sich selbst und zu anderen. Er wurde einst jüngster Flottenkommandant der J'ebeem. Seit der verlustreichen Schlacht gegen die Alendei ist er verbittert und sarkastisch.[2]

Privates

Familie

Sein Vater war Triumvir Kasmaar Tamris, der bei der Sprengung seines Amtsgebäudes im Jahr 524 der Stummen Zeit ums Leben gekommen ist. Zuvor war sein Vater Opfer eines Kistranos geworden, eines Parasiten der Alendei. Dar der Vergeltungsschlag der j'ebeemmischen Flotte verheerend endet, fiel Gerser Tamris in Ungnade.[1]

Hobby

Er züchtet wie sein Vater mit Leidenschaft Drachen.[2]

Besonderes

Gerser spricht fließend Solar. [1]

Biografie

[..]

Am 11. Deihu´kahleh im Jahre 524 nach der Stummen Zeit (entspricht dem 10. August 2271 nach irdischem Kalender) lenkte Gerser Tamris die j'ebeemsche Flotte in das Voraandir-System und griff den Alendei-Doppelplaneten Helemaii'nu an. Der Angriff wurde durch den Tele-Ring der Alendei und durch die plötzlich auftauchenden Orphanen zerschlagen. Der darauf versuchte Selbstmord scheiterte an einer Fehlfunktion seiner Waffe. Er wurde von der STERNENFAUST III unter dem Kommando von Vincent Taglieri gerettet.[3]

Im Karalon-System verließ er das Schiff und begab sich von dort mittels der Goldenen Kuben nach Namban. Dort machte er rasch Karriere im Sicherheitsdienst. Als im Januar 2272 der Angriff auf den Konsensdom erfolgte, sprang er durch den Transmitter und gelangte nach Nuhaúmlen. Dort traf er auf Harry Chang und dessen Crew sowie Taglieri. [4] [1]

Im April 2273 soll er sich bei den Starr aufhalten. [5]

Quellen

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 StF 154
  2. 2,0 2,1 Datenblatt der Redaktion
  3. StF 142
  4. StF 153
  5. StF 173