Greg Domson

Aus stfwiki
Version vom 20. November 2017, 13:11 Uhr von JoelH (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Greg Domson war planetarer Administrator des Debrais-Systems und Anführer einer Miliz. [1]

Erscheinungsbild

Greg trägt einen Bart und hat feuerrote Haare. [2]

Biografie

Greg baute auf Debrais VII die Miliz auf, die gegen die Orsonen vorging. [2]

Bruder Patrick erwirkte 2241 ein Ende der Kampfhandlungen und Greg willigte als planetarer Administrator ein. Zudem versicherte er den Orsonen, sie gegen die Sternengötter zu verteidigen, sollten sie jemals zurückkommen. [2]

Mit der Rückkehr der Dronte, die von den Orsonen als Sternengötter bezeichnet werden, scharrte Greg 500 Siedler um sich und flüchtete mit ihnen zu den Orsonen. Gemeinsam führten sie einen wenig erfolgversprechenden Kampf. [1]

2251 waren nur noch 50 Getreue übrig. Ihnen gelang es einen Notruf abzusetzen, den die NEPTUN auffing. Mit wenigen Siedlern konnte er evakuiert werden. Den Orsonen versprach eine Rückkehr. [1]

Quellen

  1. 1,0 1,1 1,2 StF 30
  2. 2,0 2,1 2,2 StF 29