Harry Chang

Aus stfwiki
Version vom 15. Dezember 2017, 08:10 Uhr von JoelH (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Harry Chang (*2. Februar[1] 2224[2]) ist Captain des Handelsraumers MERCHANT II.[3]

Erscheinungsbild

Er ist leicht übergewichtig.[3]

Charakterisierung

Harry ist stur und hat die Eigenart Fettnäpfchen zu finden und reinzutreten.[3]

Biografie

[..]

Im Januar 2272 machte sich Harry mitsamt seiner Crew auf nach Namban. Dort traf er auch auf Vincent Taglieri. Gemeinsam flohen sie durch einen Goldenen Kubus, als der Konsensdom, in dem sie sich aufhielten, angegriffen und stark beschädigt wurde. Harry kam alleine in einem Gefängnis wieder zu sich. Wie er hergekommen ist und wo die anderen sind, wusste er nicht. Wie sich heraus stellte, wird das Gefängnis mittels Naniten gesteuert. Durch die Hilfe von Eric Drexler kam er wieder mit dem Rest der Gruppe zusammen. Gemeinsam flohen sie von dem Gefängnisschiff und landeten auf dem Planeten Nuhaúmlen. Er machte sich auf, den Verbrecher die Puppe zu finden, die sich auf diesem Planeten aufhalten soll. Zusammen mit Gerser Tamris und Vincent Taglieri machte sich Chang auf, das Vorstandsmitglied der Firma Lohe-Tech aufzusuchen. Einige Zeit später erschien Harry mit Nessa Nurdic in der Nähe der Kuppel Prof. Arkans. Dort befand sich bereits durch Eric Drexler unschädlich gemacht, die Puppe. Harry erhielt als Dank für das Auffinden der Puppe von Nessa Nurdic einen Scanner für getarnte Naniten. Seine Crew und Taglieri wurden per Goldenen Kubus zurück nach Karalon III transportiert. [4]

Quellen

  1. Datenblatt der Redaktion
  2. StF 104
  3. 3,0 3,1 3,2 StF 153
  4. StF 154