Josef Schüssler

Aus stfwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Josef Jo Schüssler (*13. Dezember 2221[1] ist Vorsitzender des Aufsichtsrats von Star Trade Incorporated[2] und Ratsmitglied für Finanzfragen im Hohen Rat.

Erscheinungsbild

Er hat dunkle Augen, graue Haare und eine dunkle Stimme. Er ist stets elegant gekleidet.[2]

Charakterisierung

Er ist ein knallharter Geschäftsmann, der auch zu feiern weiß.[2]

Biografie

Josef Jo Schüssler schloss mit 22 Jahren das Doppelstudium Betriebswirtschaft/Wirtschaftsinformatik mit der höchstmöglichen Auszeichnung „sub auspiciis Praesidentis Consilii“ ab. Seine berufliche Laufbahn begann als Verkaufsleiter von Datenpads, aber schon bald darauf wurde er Geschäftsführer der Firma SolarTec, einer Tochterfirma von Star Trade Inc., die sich hauptsächlich mit Bergstrom-Relais beschäftigte. Dort wurde man auf seine außergewöhnlichen finanztechnischen Fähigkeiten aufmerksam. Im November 2257 wurde er in den Aufsichtsrat von Star Trade Inc. berufen. Als Protegé der kinderlosen Firmeneigentümer erbte er nach deren Tod die Aktienmehrheit an Star Trade Inc.[3] Nach Stationen im Verwaltungsrat und Stiftungsrat wurde er dort schließlich Vorsitzender des Aufsichtsrats.[4]

Referenzen: Erfahrungen im Kauf und Verkauf von Unternehmen, Verhandlungssicherheit in Jubar, der Sprache der J’ebeem.[4]

Quellen

  1. Datenblatt der Redaktion
  2. 2,0 2,1 2,2 StF 102
  3. StF 149
  4. 4,0 4,1 StF 177