Ken Shiro

Aus stfwiki
Version vom 14. Februar 2017, 08:54 Uhr von JoelH (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ken Shiro ist ein Marine des Star Corps.[1]

Erscheinungsbild

Ken Shiro ist 2,20 Meter groß und Prokyoner.[1] Prokyoner sind Menschen, die auf Prokyon geboren wurden, eine der ersten Welten, die von den Menschen kolonisiert worden war. Aufgrund der instabilen Klimaverhältnisse von Prokyon und wegen des stark ultravioletten Lichts hatten die ersten Siedler ihr Erbgut durch genetische Eingriffe verändert. Prokyoner ähneln daher eine Parodie von Bodybuildern, weil sie eine unnatürliche, tiefbraune Haut und extrem ausgebildete Muskeln haben.

Besonderheit

Wegen der Klimaverhältnisse auf Prokyon leidet Ken Shiro wie alle Prokyoner unter einer leichten Bromhidrose, einer gesteigerten Bildung von Keimflora, bedingt durch feuchtere Hautschichten. Dadurch entsteht stark riechender, ammoniakhaltiger Schweiß, weshalb Ken Shio seine Uniform zwei- bis dreimal am Tag wechseln und sie dann für einige Stunden in einer vierzigprozentigen Wasserstoffperoxidlösung einweichen muss.[2]

Biografie

[..]

Alternative Zeitlinie

Anm.: Dieser Abschnitt schildert eine alternative Zeitlinie, die entstand, nachdem die Meister des Zeitstroms Dana Frost vom Jahr 2273 zurück zum 30. Oktober 2254 versetzten und sie dort den STERNENFAUST-II-Zwischenfall verhinderte.[3]

In der zweiten Zeitlinie wurde Ken Shiro im Juni oder Juli 2258 (wenige Wochen vor dem Einsatz auf Gemini Prime) auf die STERNENFAUST versetzt. [1]

Im August 2258 brachte er in der zweiten Zeitlinie den Leichnam von Sergeant Ragnarök S. Telford zur STERNENFAUST zurück. [1]

Im Auge des Universums wurde er auf die STERNENFAUST III versetzt, wo er die Reise in die Andromedagalaxie mit antrat. [1] Da er deshalb nur über die Uniform verfügte, die er am Leib getragen hatte und sich niemand dieses Problems annehmen wollte, zeigte er seinen Protest, indem er nackt die Brücke betrat. [2]

Quellen

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 1,4 StF 184
  2. 2,0 2,1 StF 186
  3. StF 174