Lamok Tay

Aus stfwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Lamok Tay ist ein männlicher Dularone. Die Konsequenzen seines Handelns führen zum Ende der dularonischen Verbannung.[1]

Biografie

2251 weihte Tay Diätikerin Pono Kar ein, dass er einen "Fremden" (Boris Parsini) entführt und in die Labors der Genetischen Station gebracht hatte. Sie war nicht begeistert, aber erstaunt von der genetischen Kompatibilität zwischen Dularonen und den Fremden.

Vor dem Rat des Dularmat hatte er kein Rederecht, erhob dennoch einen Einwand. Techniker Dumin Saruk unterstützte seine Argumente. Aufgrund der aussichtslosen Lage der Dularonen stimmte Vorsitzender Kum Turu zu, weitere Menschen von der Oberfläche Arkisons zu holen. Das zog die Aufmerksamkeit des Star Corps auf sich und die Untersuchung der STERNENFAUST I, die zum Planeten geschickt wurde, führte schließlich zur Entdeckung der Dularonen.

Als der Angriff der Geheimen Sicherheit drohte, führte Tay die spontan gebildete "Verteidigunsarmee", die mit Messern, Scheren und anderen Alltagsgegenständen bewaffnet war. Er begrüßte freudig die Marines der STERNENFAUST, die vom Orakel als "gesichtslose Riesen" und Retter vorhergesagt worden waren.[1]

Quellen

  1. 1,0 1,1 StF 28