Meehrenbargher

Aus stfwiki
Version vom 12. Oktober 2016, 10:49 Uhr von JoelH (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Meehrenbargher ist der Captain des Raumschiffes DAS SCHIFF. Vom Schiff wird er MEISTER genannt. [1]

Erscheinungsbild

Er ist ein Basiru-Aluun. [1]

Biografie

[..]

2250 hatte sich Meehrenbargher in Tieftrance versetzt, um den Kollektiv nahe zu sein. Sein Schiff spielte inzwischen mit dem Leben Anderer. Erst durch den von Catherine Black eingesetzten Computervirus wurde er aus der Tieftrance zurückgeholt und mit dem Treiben seines Raumschiffes konfrontiert. Er entschuldigte sich vielmals und verschwand. [1]

Im Oktober 2272 wurde er gebeten, Yonar bei dem Problem mit der Sphäre zu helfen. Diese stürzte sein Volk in Verwirrung und Wahnsinn. Meehrenbargher verlangte im Gegenzug den Ausschluss Turanors aus dem Geist-Kollektiv, aus Angst, er würde die Alendei zur Abkehr von den Basiru-Aluun bewegen. Die Maßnahmen zur Beseitigung scheiterten allerdings an den Kad'Chie. Yonar at daraufhin von ihm zu den Kad'Chie gebracht werden. Meehrenbargher stimmte zu und erfuhr, dass diese die Erschaffer der Basiru-Aluun sind und sein Volk nun von der Aufgabe entbunden wurde. Daraufhin stürzte er in Lethargie. [2]

Quellen

  1. 1,0 1,1 1,2 StF 11
  2. StF 169