Muluk Paan

Aus stfwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Muluk Paan ist ein männlicher Arkisone und seit 2251 Hauptverwalter des Achten Distrikts auf Arkison. Er trug entscheidend zur Verhinderung eines Genozids an den Dularonen bei.[1]

Biografie

Muluk Paan war lange Mitglied der Geheimen Sicherheit im Achten Distrikt. Deren Leiterin, Lorona Taka, versuchte 2251 die als die Schande bezeichneten Dularonen durch Vergiftung auszulöschen, um ihre Familienehre wiederherzustellen. Seinem Gewissen folgend nahm Paan Kontakt zu Fähnrich Sandor Kumara von der STERNENFAUST I auf, Im Fall des Verschwindens einiger Menschen auf Arkison ermittelte. Mit der Schiffsleitung als Zeugen konfrontierte er Hauptverwalterin Kritapa Skey über Takas Pläne. Skey ernannte ihn daraufhin zum Sicherheitschef der Geheimen Sicherheit. Taka konnte gefasst und ihr Plan vereitelt werden.

Als Abgesandter des Achten Distrikts besuchte er mit Captain Dana Frost die Dularonen in ihrer Enklave, dem Dularmat. Dort traf er den Vorsitzenden des Rates des Durlamat, Kum Turu, und ein Mitglied des Orakels, Eldobai Taka. Taka erzählte von der Möglichkeit, mit Hilfe von Telepathie Verbrechen zu verhindern. Paan zeigte sich angetan von den Möglichkeiten.

Nach dem Rücktritt Skeys wurde Paan zum Hauptverwalter des Achten Distrikts. Die Geheime Sicherheit wurde aufgelöst und durch eine Verbrechenspräventionsbehörde abgelöst, die unter der Leitung des Orakels steht.[1]

Quellen

  1. 1,0 1,1 StF 28