Noriyuki Borzan

Aus stfwiki
Version vom 9. Februar 2017, 14:23 Uhr von JoelH (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Noriyuki Borzan (*~2218) ist ein Wissenschaftler von der Erde. Im Jahr 2251 ist er 33 Jahre alt. [1]

Charakterisierung

Er ist ein leidenschaftlicher Techniker und Tüftler. Politik interessiert ihn absolut überhaupt nicht. [1]

Biografie

Noriyuki Borzan war als Wissenschaftler bei Far Horizon beschäftigt. Sein Spezialgebiet war die Funktechnik. Während einer Friedensphase zwischen den Solaren Welten und den Arashlan der Starr pflegte er intensive Freundschaft mit dem starr'chen Wissenschaftler Truskon. Nachdem das Bündnis der Völker zerbrach hielten die beiden weiter Kontakt. Dies wurde Borzan zu Verhängnis, als Truskon eine Entwicklung, die von Borzan stammte, im Auftrag seiner Regierung gegen die J'ebeem einsetzte. Die J'ebeem fanden heraus, dass die eigesetzte Technologie aus den Solaren Welten stammte und setzen den Hohen Rat unter Druck. Die Geheimdienste kamen auf Borzans Spur und ihm wurde der Prozess wegen Hochverrats gemacht. [1] Ihm gelang es allerdings zu fliehen und er tauchte auf dem Mars unter. [2]

Quellen

  1. 1,0 1,1 1,2 StF 39
  2. StF 182