Operation Harmagedon

Aus stfwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Operation Harmagedon war die Codebezeichnung für einen Großangriff des Star Corps auf die Heimatwelt der Kridan, Kridania.

Im Zuge des dritten Kridankriegs kam am 5. Juni 2271 der Hohe Rat der Solaren Welten zu dem Beschluss die Attacken der Kridan nicht mehr hinzunehmen. Man beschloss einen Präventivschlag gegen das Heilige Imperium der Kridan zu führen und Kridania direkt anzugreifen. Mittels eines Fixstroms, der im System 40 Eridani A erzeugt wurde, wurden am 16. Juni 2271 mehr als 500 Raumschiffe des Star Corps unmittelbar zur Heimat der Kridan gebracht.[1]

Zunächt schien der Überraschungsmoment auszureichen um Kridania besetzen zu können. Doch ehe alle Flottenkontingente des Star Corps den Fixstromdurchgang beendet hatten traten die, zu diesem Zeitpunkt noch unbekannten, Orphanen auf den Plan. Die Orphanen waren unangreifbar und vernichteten wahllos Schiffe beider Seiten. Admiral Vincent Taglieri blieb keine andere Wahl als die Operation Harmagedon abzubrechen ehe sie richtig begonnen hatte.[2] Es wurden fast 37.000 Menschen getötet. [3]

Zerstörte Schiffe

Quellen

  1. StF 135
  2. StF 136
  3. StF 164
  4. HC 12
  5. StF 8