Prokyoner

Aus stfwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Prokyoner sind Menschen, die auf Prokyon geboren wurden, eine der ersten Welten, die von den Menschen kolonisiert worden war.

Erscheinungsbild

Aufgrund der instabilen Klimaverhältnisse von Prokyon und wegen des stark ultravioletten Lichts hatten die ersten Siedler ihr Erbgut durch genetische Eingriffe verändert. Prokyoner ähneln daher einer Parodie von Bodybuildern, weil sie eine unnatürliche, tiefbraune Haut und extrem ausgebildete Muskeln haben.

Heimat

Die Heimat der Prokyoner befindet sich auf Prokyon im Sternbild Kleiner Hund, ca. 11,4 Lichtjahre von der Erde entfernt. Proykon war eine der ersten menschlichen Siedlungen.[1]

Besonderheit

Wegen der Klimaverhältnisse auf Prokyon leiden Prokyoner unter einer leichten Bromhidrose, einer gesteigerten Bildung von Keimflora, bedingt durch feuchtere Hautschichten. Dadurch entsteht stark riechender, ammoniakhaltiger Schweiß, weshalb Prokyoner mehrfach am Tag gezwungen sind, ihre Kleidung zu wechseln. Außerdem sollten sie die getragene Wäsche in einer hochprozentigen Wasserstoffperoxidlösung reinigen.[2]

Quellen

  1. StF 184
  2. StF 186