Richard J. Leslie

Aus stfwiki
Version vom 10. Oktober 2016, 13:04 Uhr von JoelH (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Richard J. Leslie (* ~2203, † 2250) war Captain der STERNENFAUST I vor Dana Frost.[1]

Aussehen

Er hatte dunkelblonde Haare, einen meist exakt rasierten Bart und meergrün leuchtende Augen. [2] Er hatte einen dunklen bzw. schwarzen Bart.[3]

Charakterisierung

Richard bezeichnete sich als kritikfähig und ruhiges ausgeglichenes Temperament. [2]

Familie

Leslie war der Sohn von Eric und Jarmila Leslie geb. Delarondou und wuchs in einfachen Verhältnissen auf der Erde auf. Er hatte zwei jüngere Brüder, Eric II und Daniel Leslie, der dem Christophorerorden angehört.[4] (Später ist von der Familienresidenz Dar-el-Leslie in der Nähe von Tanger die Rede, einem Symbol einer über Generationen gehenden quasi-dynastischen Familienkontinuität. Im Besitz der Familie befindet sich außerdem die Eric Leslie Ltd. mit mehreren Frachtlinien, was sich nicht nach einfachen Verhältnissen anhört.)[5]

Biografie

Leslie war für mehrere Jahre Rudergänger des Schlachtschiffs der Dreadnought-Klasse SOLAR AVENGER. Danach kommandierte er verschiedene Raumboote.[6]

2234 wurde er Kommandant der STERNENFAUST I im Rang eines Commander.[1] In seine Kabinenwand hatte er das Relief eines Wikingerschiffs eingelassen.[7]

Richard machte vor ein paar Jahren den ersten Vorstoß zu den Kridan und erkannte deren Gefährlichkeit. [2]

2241 war er durch Wurmloch Alpha geflogen und hat bei der Evakuierung der dortigen Bevölkerung mitgeholfen. [2]

2250 wurde er von dem Geheimagent Jassan Brendup an Bord der STERNENFAUST I getötet, da er herausfand, dass er einen von den Kridan implantierten Chip trug, der ihn zum Spion machte. Der Mord sah wie ein Unfall aus. Michael Tong fand im selben Jahr durch hartnäckige Nachforschungen die Wahrheit heraus. [1]

Quellen

  1. 1,0 1,1 1,2 StF 1
  2. 2,0 2,1 2,2 2,3 StF 29
  3. HC 10
  4. HC 2
  5. HC 5
  6. HC 1
  7. HC 6