Yonar

Aus stfwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Yonar († 20. Oktober 2272) war der Anführer der Alendei. [1]

Erscheinungsbild

Yonar hatte ein scharf gezeichnetes Gesicht, dünne lange Lippen und dunkelgrünschimmernde Augen. [1]

Politik

Yonar wollte im Gegensatz zu Turanor keinen Kontakt zur Menschheit. Er hielt außerdem an der Tradition fest und vertrat sie mit Eifer, dass die Alendei den Basiru-Aluun zu dienen haben. [1] Yonar gründete deswegen im Mai 2270 den Rat der Wahrung, den er im August 2272 auflöste, als er zum Ältesten der Alten gewählt wurde. [2]

Biografie

[..]

Er hatte eine enge Beziehung zu Kangaara. Diese scheiterte im Laufe der Zeit, da er mit Eifer andere Alendei von seiner Politik überzeugen wollte. [1]

[..]

Yonar brachte zusammen mit dem Rat der Wahrung den Großteil der Kolonialwelten mithilfe seiner Raumschiffflotte unter seine Kontrolle. Er schreckte dabei nicht vor Gewalt zurück, obwohl seine Taten ihm ebenfalls zusetzten. [1]

Im Juli 2272 verlangte er von Turanor mit ihm die Haanta'yo durchzuführen. Er unterlag zwar, sein Gegner trat trotzdem als Anführer der Alendei zurück. Anschließend ging er mit Kangaara eine Hakaamya upo ein und wurde zu Turanors Nachfolger. [1] Als im Oktober 2272 eine Sphäre im Voraandir-System erschien, suchte er zunächst Hilfe bei den Basiru-Aluun. Diese versprachen ihm zu helfen, wenn er im Gegenzug Turanor aus dem Geist-Kollektiv der Alendei entfernt. Nachdem er dies vollzogen hatte, stellte sich heraus, dass die Basiru-Aluun ihm nicht helfen konnten. Deswegen flog er zusammen mit Meehrenbargher zu den Kad'Chie, den Erschaffern der Sphäre. Sie weigerten sich ihm zu helfen und erzählten ihm den Sinn und Zweck der Sphären. Daraufhin besorgte sich Yonar ein Kristallschiff der Basiru-Aluun und erhielt SCHIFF. Vom HD-Raum aus wechselte er in den Normalraum an der Stelle der Sphäre. Diese wurde daraufhin zerstört und er fand dabei den Tod. Kurz zuvor löste er noch die Hakaamya upo mit Kangaara, um ihr Leben nicht zu gefährden. [3]

Quellen

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 1,4 1,5 StF 163
  2. StF 168
  3. StF 169