Benutzer Diskussion:Stefan

Aus stfwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Willkommen Stefan, fühl dich bei der StFWiki wie zu Hause. Aber klar, Füße hochlegen ist nicht ;) --Jonas Hoffmann 22:51, 19. Nov. 2010 (UTC)

Zeitleiste

Hi Stefan, du bist schon länger dabei. Die Zeitleiste ist eine harte Sache. Die Autoren haben selten irgendwelche Daten dazugeschrieben. Hast du eine Leiste Heft = Jahr? Also welches Heft spielte in welchem Jahr? ich habe nicht alle Hefte, für mich ist es nicht nachvollziehbar wann welches heft spielt, ich muss da immer raten ob schon wieder ein jahr rum ist oder mehr oder weniger :( Finds Klasse dass du du mitarbeitest! --Jonas Hoffmann 20:32, 25. Nov. 2010 (UTC)

Hallo Jonas, ich bin im Grunde auch noch grün, habe erst ab #125 nachgelesen und mir ein paar ältere Hefte über ebay besorgt. Die allerersten Nummern sind aber sehr teuer, weil auch nicht mehr antiquarisch zu bekommen. Ich kenne die auch nicht. Hhm. Aber eigentlich müsste man ja von vorn anfangen. Generell glaube ich, dass in den frühen Hefte eine Menge Logikfehler drin sind. Die Serie hat sehr durch Thomas Höhl gewonnen. Du arbeitest hier aber schon sehr gut vor! Wollen wir nochmal gezielt Leute aus dem Forum ansprechen? BTW: Wie mache ich die Anmerkungen (=Fußnoten)? --Stefan 20:43, 25. Nov. 2010 (UTC)

Also Fußnoten gehen eigentlich ganz einfach: <ref name="HRxx">[[Quelle:HRxx|StF xx]]</ref>. Wenn eine mehrfach vorkommt, dann kannst du alle weiteren mit <ref name="HRxx"/> wiederholt aufrufen. --Jonas Hoffmann 07:52, 26. Nov. 2010 (UTC)

zur Info

Schau mal bitte da StFWiki:Diskussion vorbei. Benutzer:Lexus hat da ein paar Fragen gestellt. Vielleicht hast du auch ein paar Ideen dazu. --Jonas Hoffmann 19:10, 28. Nov. 2010 (UTC)

Unterschrift

Hi Stefan, ein kleiner Tip bezüglich des Unterschreibens bei Diskussionsartikeln, das geht am einfachsten wenn du --~~~~ eintippst oder den Button button_sig.png klickst. --Jonas Hoffmann (Diskussion) 06:14, 30. Nov. 2010 (UTC)

Ah, ich liebe Buttons, für die Fußnoten hätte ich auch gern einen. --Stefan 06:17, 30. Nov. 2010 (UTC)

hehe, ich hab diese Buttons noch nie benutzt ;) Aber jeder arbeitet anders. Ich schau mal ob man diese Buttons irgendwie dynamisieren kann. Geht bestimmt, hab aber keine Ahnung wie. --Jonas Hoffmann (Diskussion) 06:33, 30. Nov. 2010 (UTC)
Hi Stefan, so, ich hab jetzt mal gesucht, gebastelt und sogar ein Ergebnis. Ich hab deine Benutzer:Stefan/monobook.js erweitert. Damit solltest du jetzt beim Editieren einige Zusatzbuttons dort haben wo auf der Signierbutton war. Probiers einfach mal aus. Solltest du die Buttons nicht sehen, könnte es am Browsercache liegen, den müsstst du dann mal leeren. --Jonas Hoffmann (Diskussion) 10:05, 30. Nov. 2010 (UTC)

Verschieben

Das habe ich auch noch nicht verstanden. Was genau muss ich machen, wenn ich eine Heftzusammenfassung geschrieben habe? --Stefan 06:21, 30. Nov. 2010 (UTC)

Du schreibst den Artikel wie du es getan hast und speicherst ihn ab. Dann gibts einen Artikel Quelle:HRxx. Wenn du dir den anschaust, dann gibts oben einen Reiter "verschieben". Wenn du auf den klickst, dann kommst du in den Verschiebedialog, der ist eigentlich völlig selbsterklärend. Die Idee, die hinter dieser Quelle-Verschieben-Geschichte steht ist dabei folgendes. Für die Quellenlinks in den Artikeln hast du ein sauberes System, du gibst einfach [[Quelle:HRxx|StF xx]] an, egal wie das Heft wirklich heisst es wird richtig weitergeleitet. Für einen Suchenden im Internet ist es aber einfacher wenn er den Titel des Hefts angibt nach dem er sucht. Und der wird dann unter dem Titel fündig. So werden quasi zwei Fliegen mit einer klappe geschlagen, das Verlinken auf die Quelle ist simpel aber durch die Weiterleitung, die beim verschieben automatisch erstellt wird ist auch der Titel auffindbar. --Jonas Hoffmann (Diskussion) 06:31, 30. Nov. 2010 (UTC)

Ich hoffe, dass ich es richtig gemacht habe? --Stefan 21:05, 1. Dez. 2010 (UTC)

Perfekt. --Jonas Hoffmann (Diskussion) 07:26, 2. Dez. 2010 (UTC)

Hallo Stefan

Happy new year, vielleicht schaust du ja mal wieder rein. --Jonas Hoffmann (Diskussion) 12:31, 18. Jan. 2011 (UTC)