Christian Schwarz

Aus stfwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der deutsche Autor Christian Schwarz (* 1959) hat 2005 drei Romane für die Serie Sternenfaust verfasst. 2012 gab er mit Band 190 sein Comeback.

Die Serie Raumschiff Enterprise weckte seine Liebe zur SF. Der gebürtige Schwabe studierte Publizistik und finanzierte sein Studium zum Teil mit dem Schreiben von Heftromanen. Während seiner hauptberuflichen Tätigkeit als Zeitungsredakteur ließ er die Schriftstellerei jahrelang ruhen. Seit 2004 arbeitet er wieder für bekannte Serien, wie Jerry Cotton, Professor Zamorra und Maddrax.

Pseudonyme

Als Pseudonyme verwendete er

  • das Verlags-Sammelpseudonym Marcos Mongo für Dan Shocker's Silber Grusel Krimis im Zauberkreis Verlag,
  • Chrissie Black für Romantic-Thriller-Serien, wie Mitternachts-Roman im Bastei-Verlag, sowie Gaslicht- und Irrlicht-Romane im Kelter Verlag.

Bibliographie

Quellen