Diskussion:Star-Corps-Base 567

Aus stfwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Lor Els Auge??

Also lt. Band 27 ist SCB 567 eine Base im System von Alpha Pictoris. Zitiat:Die Station trug die Bezeichnung Star Corps Base 567 und umkreiste die planetenlose Sonne Alpha Pictoris. Erst vor wenigen Monaten war die Vorgängerin dieser Station durch den Angriff einer Folotte von Sharaan-Schiffen zerstört worden.

Das kann nicht identisch sein mit Lor Els Auge. --Jonas Hoffmann (Diskussion) 05:47, 27. Apr. 2011 (UTC)

Ah, hatte die Quelle übersehen. Also ich denke, dass das schlicht ein Autorenfehler in band 97 war, in den anderen Bänden ist das eine Raumstation im Alpha Pictoris-System. Das macht auch mehr Sinn. Der Starr dem das in den Mund gelegt wurde hat sich wohl geirrt. Oder der Translator ;) Also ich würde die Weiterleitung aufheben und bei Lor Els Auge eine Anmerkung reinmachen. --Jonas Hoffmann (Diskussion) 09:54, 27. Apr. 2011 (UTC)
Ja, wahrscheinlich dürfte es so sein --Gerry 21:11, 28. Apr. 2011 (UTC)