Gemini-Krieg

Aus stfwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Gemini-Krieg[1], auch als Gemini-Kriege [2] bezeichnet, war ein Krieg der Solaren Welten gegen einen unbekannten Gegner. (Anm.: Der Gegner ist sicherlich bekannt, er wurde aber bisher nicht namentlich erwähnt.)

Geschichte

Über den Gemini-Krieg ist nur sehr wenig bekannt. Er fand nach dem STERNENFAUST-II-Zwischenfall statt. [2]

Offensichtlich waren Klone die Gegner. [2] [3]

Zitate aus Band 157:
Dass die Erhabenen in der Lage waren, Lebewesen zu duplizieren, wissen wir seit den Gemini-Kriegen [..]
und
Die Gemini-Kriege [, ..] Man kopierte lebende Menschen. Man konnte keine Toten wiederbeleben.
Zitat aus Band 172:
Wir wissen aus den Gemini-Kriegen, dass man Körper und Gedanken klonen kann.

Diese wurden wohl mit Bio-Chips ausgestattet und damit anscheinend gefügig gemacht. [1]

Zitat aus Band 166:
Man testete die genesenen Patienten gründlich und suchte in ihren Körpern nach versteckten Bio-Chips, wie man sie aus dem Gemini- Krieg kannte. Um zu überprüfen, ob man die Bürger der Solaren Welten nicht gegen Klone austauschte [..]

Einer Aussage der Wanagi Romana Hel'gara nach zu folgern ist zu vermuten, dass der Gegner einst aus den eigenen Reihen kam.

Zitat aus Band 172:
[Romana Hel'gara antwortete:] "Dann folgten die Gemini-Kriege. Offiziere von Ihnen nutzten einst die Technik unserer Vorfahren, was in einer Gemini-Welt resultierte."

Der Krieg endete 2258. [4]

Quellen

  1. 1,0 1,1 StF 166
  2. 2,0 2,1 2,2 StF 157
  3. StF 172
  4. StF 173