Jan Theodopolos

Aus stfwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Jan Theodopolos (* ~2237 - † 1. Februar 2272) ist 3-D-Filmer bei der Firma CHA in New York. [1]

Erscheinungsbild

Er hat kurze dunkle Locken. [1]

Privates

Familie

Jan macht Anna Hilleboe einen Heiratsantrag, den sie vorerst ablehnt. [2]

Charakterisierung

Er ist spielsüchtig und trinkt viel Hypnohol. [1]

Biografie

[..]

Er war auf dem Weg nach Charon zusammen mit seinem Kollegen Alwin Hilleboe, als plötzlich Sol X auftauchte. Er wurde dabei tödlich verletzt. Auf der STERNENFAUST III kam er in einem sargähnlichen Apparat wieder zu sich. Die Fremden um Tom Ho'ichema hatten ihn scheinbar wieder ins Leben zurückgeholt. Jan kann sich an nichts seit dem Unfall erinnern, außer das er glaubt etwas phantastisches geträumt zu haben. [1] Im Februar 2272 erfuhr er, dass er tatsächlich gestorben ist und die Wanagi einen neuen Jan Theodopolos erzeugt haben. Er ist identisch mit dem gestorbenen Jan. Seine Leiche liegt in der GalAb-Zweigstelle in New York. [2]

Quellen

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 StF 156
  2. 2,0 2,1 StF 157