John Santos

Aus stfwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

John Santos (* 6. November 2224 [1] auf Epsilon Eridani [2]) ist ein Mitglied des Star Corps im Rang eines Wing Commander [3]

Erscheinungsbild

John Santos ist 1,84 groß, hat dunkle Augen und dunkle, drahtige Haare. [1]

Besonderes

John gilt als einer der begabtesten Piloten des Star Corps. [4] In Gefahrensituationen neigt er manchmal dazu, etwas sehr waghalsig zu sein, was er paradoxerweise an seinen eigenen Piloten gern rügt. [1]

Biografie

John Santos wurde auf dem Planeten Epsilon Eridani geboren, einer sehr heißen und trockenen Welt. [1]

Santos war der leitende Ruderoffizier an Bord der STERNENFAUST I im Rang eines Lieutenants. [4] Nach der Zerstörung der STERNENFAUST I, wechselte er 2251 auf die STERNENFAUST II. [5]

2254 begann er einen Fernlehrgang für die Offizierslaufbahn, obwohl er im Moment nicht sehr karrieresüchtig ist. [1] Er gehört zu den Überlebenden des STERNENFAUST-II-Zwischenfalls. [6]

An Bord der STERNENFAUST III hat er den Rang eines Wing Commanders und ist Chef der Flight Control. [7][8]

Alternative Zeitlinie

Anm.: Dieser Abschnitt schildert eine alternative Zeitlinie, die entstand, nachdem die Meister des Zeitstroms Dana Frost vom Jahr 2273 zurück zum 30. Oktober 2254 versetzten und sie dort den STERNENFAUST-II-Zwischenfall verhinderte.[9]

Santos wechselte zwischen 2254 und 2257 auf den Posten des Jägerpiloten der STERNENFAUST II. In dieser Funktion verlor er am 30. Oktober 2257 bei einem Raumkampf sein Leben als sein Jäger abgeschossen wurde.[10]

Quellen

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 1,4 Datenblatt der Redaktion
  2. StF 126
  3. StF 160
  4. 4,0 4,1 StF 1
  5. StF 31
  6. StF 99
  7. StF 100
  8. StF 136
  9. StF 174
  10. StF 175