Kaishuk

Aus stfwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Kaishuk (†[1]) war ein Starr[2] und Erster Sprecher des Arashlan.[3]

Charakter

Kaishuk galt als erfahren. Er interessierte sich für die Lehren von Meister Shinor, einem frühen Starr-Philosophen aus dem 5. Jahrhundert.[2] Meist agierte Kaishuk nüchtern und ruhig.[4]

Biografie

Kaishuk hatte seine Karriere in der Flotte der Starr schon früh begonnen und es schließlich von einem einfachen Crewmitglied zum Kommandanten eines eigenen Schiffes gebracht.[2]

2251 war er Kommandant des Kampfkreuzers SONNENSTURM in der Flotte des Arashlan.[2] Die SONNENSTURM war damals das mächtigste Schiff der Starr, und mit ihr erlebte Kaishuk eine waghalsige Expedition ins Reich der Morax.

2252 kommandierte er das Schiff FLAMMENZUNGE.[5]

2254 wurde ihm von Moshakk das Amt des Ersten Sprechers des Arashlan der Starr übertragen.[6] Er übte dieses Amt bis zu seinem Tod nahezu ein Jahrzehnt aus.[1]

Quellen

  1. 1,0 1,1 StF 102
  2. 2,0 2,1 2,2 2,3 StF 36
  3. StF 80
  4. StF 71
  5. StF 65
  6. StF 80