Keschreck

Aus stfwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Keschreck ist der Nachfolger von Arachnuck als Genetischer Vater der Chaarcks. Sein ursprünglicher Name war Kelleneck.[1]

Erscheinungsbild

Er ist ein Chaarck. Eine seiner Verwandlungen, die jeder Chaarck durchmacht, veränderte sein Äußeres sehr.

Beruf

Unter dem Namen Kelleneck war er Erster Priester und auch als guter Architekt bekannt. Als Keschreck ist er Erste Ingenieur und danach Genetischer Vater.[1]

Biografie

Er viel einer Intrige Arachnucks zum Opfer, da beide um das Amt des Genetischen Vaters konkurrierten. Er hatte eine Heißphase unter dem Abbild des Gottes Charadanuck. Daraufhin wurde er verbannt. Eine körperliche Verwandlung ermöglichte es ihm, wieder unerkannt zurück zu kommen. In der Ingenieurskaste konnte er ungehindert seiner Arbeit nachgehen und sammelte Beweise für Arachnucks Intrige. Als ihm dies gelungen war, gibt er sich als Keschreck zu erkennen und wird 2250 Genetischer Vater.[1]

Quellen

  1. 1,0 1,1 1,2 StF 6