MARTIAN QUEEN

Aus stfwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die MARTIAN QUEEN war ein Siedlerraumschiff welches 2040 von der Erde mit 200 Menschen an Bord zum Mars aufbrach. [1]

Das Raumschiff havarierte auf Grund von ungewöhnlichen Turbulenzen des Marswetters, wurde vom Kurs abgebracht und stürzte auf dem Mars ab. Das Gebiet um die Absturzstelle wurde im Laufe der Geschichte als Martian Queen Territory bekannt. Das Schiff wurde bei der Notlandung fast völlig zerstört und auf der Erde hielt man die Besatzung zunächst für tot. Doch Captain James Latanor und drei Viertel der Besatzung überlebten. Die Gestrandeten konnten sich gegen die widrige Umwelt behaupten und wurden zu den Vorfahren der Real Martians. [1]

Erst 2069 wurden die Überlebenden wiederentdeckt. [1]

Quellen

  1. 1,0 1,1 1,2 StF 21