Seri-Fan

Aus stfwiki
(Weitergeleitet von Mertal-ku)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Seri-Fan ist ein Kridan .[1] Er trat 2250 als Der Verkünder oder auch Mertal-ku auf. Er erzählte seinen Anhängern, dass der falsche Raisa auserwählt wurde und er den richtigen finde wolle. Als Seri-Fan ist er ein Priester aus dem Gefolge von Lajton-Dor. [1]

Erscheinungsbild

Als Mertal-ku hat er das Äußere eines ergrauten Landarbeiter aus der Provinz Voingpa angenommen. [1]

Charakterisierung

Er gilt als etwas vorlaut. [1] Seri-Fan ist auf Macht aus. Er schert sich wenig um die religiösen Angelegenheiten seines Volkes. [2]

Biografie

[..]

Seri-Fan ist ein jüngerer Priester aus dem Gefolge von Lajton-Dor. [1]

Er hatte über sich als Mertal-ku verschiedene Gerüchte in Umlauf gebracht. Bekannt wurde er, als es um Satren-Nor ruhiger wurde. [1] Seine Aussage über den falschen Raisa sorgte für eine Spaltung in der Friedensbewegung. [2]

Quellen

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 1,4 1,5 StF 14
  2. 2,0 2,1 StF 24