Satren-Nor

Aus stfwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Satren-Nor (†6. November 2272 auf Martona) wurde als Friedensbringer bzw. Prediger bezeichnet und später die Stimme des Raisa. [1] Er setzte sich intensiv für den Frieden ein. [2]

Erscheinungsbild

Er war ein hochgewachsener Kridan mit grauen Augen. [2]

Besonderes

Er war das Herrchen von Milgor, den er 2250 von einem Sharaan geschenkt bekam. [3]

Biografie

[..]

Satren-Nor versteckte sich um 2250 auf Garinjan in der Stadt Sarashtor. Er war zu der Überzeugung gelangt, dass die Priester die heiligen Schriften falsch interpretierten und auch veränderten. Daraufhin gab er sich als Prediger aus und sammelte Ketzer um sich. [2] Einige Zeit später versuchte Pan-Sen ihn umzubringen. Das Attentat scheiterte aufgrund der manipulierten Waffe. [2] Satren-Nor zog sich noch im selben Jahr mit einem Teil seiner Anhängerschaft nach Shaltraan II zurück. Nach einem gescheiterten Attentatsversuch von Tam-Karan beschloss er wieder ins Kridan-Reich zurückzukehren. Die STERNENFAUST I brachte ihn zurück nach Garinjan. [3] Ende des Jahres beraumte er mit Mertal-ku und zahlreichen Anhängern ein Treffen ein, um die gespaltene Friedensbewegung wieder zu einen. Dies tat sie nach kurzen Verhandlungen unter seiner Führung. Nach der Schlacht bei Konors Stern wurde er zum Oberhaupt der Kridan erklärt, bis der Raisa alt genug wäre, die Geschäfte selbst zu übernehmen. Einige Tage später versuchte ihn Ratan-Lai zu töten. Milgor verhinderte auch dieses Attentat. [1]

[..]

Um 2270 wurde er zum Lehrer des Raisa Seran-Pakor.

Im Juli 2271 nahm eine Widerstandsgruppe zu ihm Kontakt auf, um Seran-Pakor zu töten. Der Anschlag misslang und er floh zusammen mit den Überlebenden. [4]

[..]

Im November 2272 fädelte er die Geschichte um eine Prophezeiung Marton-Sars so ein, dass Sun-Tarin, den er zuvor aus seinem Merak-Gas-Gefängnis befreien konnte, zum neuen Raisa bestimmt wurde. Er selbst starb dabei im Graserfeuer Kiran-Duns. [5]

Quellen

  1. 1,0 1,1 StF 24
  2. 2,0 2,1 2,2 2,3 StF 10
  3. 3,0 3,1 StF 14
  4. StF 138
  5. StF 170