Ratan-Lai

Aus stfwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ratan-Lai ((† Ende 2250) war der Oberbefehlshaber der ruhmreichen Flotte der Kridan. [1]

Erscheinungsbild

Ratan-Lai war ein 1,80m großer Kridan. Er hatte muskulöse Fleischwülste über den großen, falkenhaften Augen. [2]

Charakterisierung

Er galt als skrupellos und zeitweise unbeherrscht. [3]

Besonderes

Ratan-Lai war ein Mitglied der Selif-Tanjaj. [1]

Biografie

[..]

2239 hatte er in der Schlacht von Trident mitgekämpft. [4]

Er war von ca. 2240 - 2250 Oberkommandierender der kridanischen Flotte und Mar-Tanjaj. [4] [1]

Um 2250 war er Kommandant der Gotteskrieger. [2]

2250 führte er den Angriff auf das Wega-System und zwang es zur Kapitulation. [4] Ende des Jahres traf er sich mit Satren-Nor, um ihm offiziell seine Unterstützung anzubieten, da dieser zum neuen Oberhaupt der Kridan gewählt wurde. Als sie sich gegenüberstanden, versuchte er ihn mit seinem Kurison zu töten. Milgor vereitelt den Angriff. Er wurde von Kel-kek und Pan-Sen daraufhin erschossen. [1]

Quellen

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 StF 24
  2. 2,0 2,1 StF 1
  3. StF 14
  4. 4,0 4,1 4,2 StF 8