Seran-Pakor

Aus stfwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Seran-Pakor war vor Sun-Tarin der Raisa der Kridan.[1]

Charakterisierung

Er vertrat unter dem Einfluss seines Lehrers Satren-Nor lange Zeit die Ansicht, dass es nicht Gottes Wille war, den einzig wahren Glauben im All mittels Gewalt zu verbreiten.[1]

Biografie

2271 hatte er eine Affäre mit Saha-Fera.[2] Unter dem Einfluss eines Kistrano startete er den dritten Kridankrieg gegen die Solaren Welten.[2] Als Saha-Fera hinter die Existenz des Kistrano kam, wurde sie von Seran-Pakor getötet.[3] Schließlich tötete sich Seran-Pakor im August selbst, indem er sich den Kistrano herausschnitt, das Ende des Krieges befahl und sich umbrachte, bevor der Parasit neu in ihm heranwachsen konnte.[4]

Quellen

  1. 1,0 1,1 StF 107
  2. 2,0 2,1 StF 132
  3. StF 138
  4. StF 146