Sun-Tarin

Aus stfwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sun-Tarin ist seit 2272 der Raisa der Kridan.[1]

Erscheinungsbild

Sun-Tarin ist ein Kridan [2]. Seit einer Verletzung im Jahr 2271 trägt er eine Augenklappe auf dem linken Auge.[3] In die Stirn hat er ein Mal von Seran-Pakor eingeritzt bekommen. [1]

Charakterisierung

Sun-Tarin ist sehr nüchtern und gläubig. Zu Beginn war er vom Frieden mit den Menschen nicht begeistert.[2] Das änderte sich durch seine Zeit als Austauschoffizier auf der STERNENFAUST II.

Familie

Feran-San war Sun-Tarins Onkel väterlicherseits Bruder.[4] Einer der 73 Kridan, die von Stephan van Deyk gerettet wurden, war Sun Tarins Bruder.[2]

Er hatte eine Schwester namens Lera-Taris. [1]

Besonderes

Bei der Befreiung aus dem Merak-Gas-Block half ihm der Kristallsand vom Saturnmond Titan. Dieser bezeichnete Sun-Tarin als Hörender, da er den Sand verstehen kann. [1]

Biografie

2236 war Sun-Tarin ein junger Tanjaj-Rekrut und der einzige Überlebende einer Kridan-Expedition, die den Planeten Snowball in Besitz nehmen sollte.[5]

Bei der Schlacht bei Konors Stern im Jahr 2250 befehligte Sun-Tarin ein Schlachtschiff der Kridan und war für elf Abschüsse verantwortlich.[2]

Er diente 2251 als Austauschoffizier auf der STERNENFAUST II.[2] Später wurde bei einem Staatsakt ein Anschlag auf Sun-Tarin durch die Marine Laetitia Frysher vereitelt. [6]. Danach wurde sie für einige Jahre Sun-Tarins persönliche Leibwächterin.

2252 griff Titus Wredan infolge seiner Kridanphobie Sun-Tarin an und verletzte ihn lebensgefährlich. [7]

Sun-Tarin war 16 Jahre im Kloster der Innersten Einkehr auf Donorat. [1]

2271 wurde Sun-Tarin beim Angriff des Star Corps schwer verletzt. [3] Nach seiner Regeneration nahm eine Widerstandsgruppe um Kassil-Nur und Satren-Nor Kontakt zu ihm auf, um ein Attentat auf den Raisa zu planen, weil dieser unter dem Einfluss eines Kristano stand. Doch der im Juni durchgeführte Plan misslang und Sun-Tarin wurde in einem Block mit Merak-Gas auf dem Platz des Blutes ausgestellt, wo er langsam versteinern sollte. Während des Angriffs der Apri konnte Sun-Tarin jedoch befreit werden. [3]

2272 half Satren-Nor ihm, eine alte Prophezeiung zu erfüllen, sodass Sun-Tarin der neue Raisa werden konnte. [1]

Quellen

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 1,4 1,5 StF 170
  2. 2,0 2,1 2,2 2,3 2,4 StF 39
  3. 3,0 3,1 3,2 StF 138
  4. StF 82
  5. HC 2
  6. StF 43
  7. StF 59