Schlacht bei Konors Stern

Aus stfwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Schlacht bei Konors Stern fand im zweiten Kridankrieg statt.

Bei der Schlacht zwischen den Kridan und den Solaren Welten büßten die Kridan dreiviertel ihrer Gesamtflotte ein. Die Verluste der Kridan waren deshalb so hoch weil sie in eine Falle des Star Corps liefen. Die Vogelartigen wählten Konors Stern als geheimen Sammelpunkt ihrer Flotten, doch die Solaren Welten waren davon unterrichtet und konnten diesen Vorteil nutzen. [1]

Aufgrund dieser verheerenden Niederlage stellten die Kridan ihre Kriegsbemühungen gegen die Solaren Welten ein. [2]

Kurz nach der Schlacht, als der Krieg beendet war, rettete Stephan van Deyk, zu dieser Zeit Captain des Schweren Kreuzers DAEDALOS, 73 Kridan aus Raumnot und wurde aufgrund dieses Vorgangs degradiert.[2]

Ein weiterer Beteiligter an der Schlacht war Sun-Tarin, der in der Schlacht ein Schlachtschiff der Kridan befehligte und für 11 Abschüsse verantwortlich war.[3]

Quellen

  1. StF 24
  2. 2,0 2,1 StF 28
  3. StF39