Musterraum

Aus stfwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Musterraum auch Muster-Dimension genannt ist der Raum der neben den drei- und überdimensionalen Räumen existiert. Er ist dabei quasi in den vorhandenen eingebettet. [1]

Die Informationen zum Musterraum stammen von den Bas'Alaahn:

(Zitat aus Band 174)
[Es ist] eine Art Strukturraum, welcher über die Faktoren Raum und Zeit das Wo und Wann aller Teilchen sozusagen protokolliert.
In diesem Raum werden nicht nur die Art der Teilchen und ihre energetischen Zustände gespeichert, sondern auch die Beziehungen der Teilchen untereinander. Diese Muster können verändert, aber nicht beliebig erweitert oder reduziert werden.

Die Wanagi leiten aus dem Musterraum die temporalen Imprints ab um Gestorbene wiederzubeleben. [1]

Die Realität, wie sie Lebewesen begreifen, ist eine Manifestation der Muster die wiederum auf die Muster selbst Auswirkungen hat und sich quasi stetig selbst rückkoppelt. [1]

(Zitat aus Band 174)
Die Muster, von denen ich [ein Bas'Alaahn] spreche, sind in erster Linie Wahrscheinlichkeitsmuster mit einer mannigfaltigen Bandbreite an Konkretisierungspotenzial, welche sich auf die eine oder andere Weise entfalten können.

Daraus lässt sich ableiten, dass die Zukunft nicht festehend ist. [1]

Quellen

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 StF 174