Rendor Johnson

Aus stfwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Rendor Johnson war ab 2236 Leiter der New Yorker GalAb-Zentrale.[1]

Erscheinungsbild

Ein hagerer, grauhaariger Mann mit leuchtend blauen Augen.[1]

Besonderheiten

Er verfügt über eine Privatyacht, die CAPESIDE.

Biografie

Nachdem Blana Pavoris wegen Korruptionsvorwürfen zurücktreten musste, übernahm der das Amt des Direktors des Geheimdienstes der Solaren Welten. Zuvor hatte er in der planetaren Polizei des Mars gedient und war nach nur wenigen Jahren zum Supervising Director aufgestiegen. In dieser Position räumte er mit den korrupten Strukturen der Mars-Polizei auf.[1]

Wegen der Beteiligung an einem Regierungsputsch wurde er zu einer »astraonimisch langen« Gefängnisstrafe verurteilt, die er auf einer Gefängniskolonie auf Gandara II verbüßt.[2]

Quellen

  1. 1,0 1,1 1,2 HC 5
  2. HC 6