Tonio Gordon

Aus stfwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Tonio Gordon (* ~2216, † 1. Juni 2272 [1]) war ein führender Terraforming-Genetiker des Wega-Systems. [2]

Erscheinungsbild

169459_bd4d882075.jpeg
© by Bastei

Tonio war zwei Meter groß, schlank, durchtrainiert und gutaussehend. Er hatte dichte, kurze, schwarze Haare und graue Augen. [2]

Charakterisierung

Gordon war ein netter und ehrlicher Mann. [2]

Familie

Mit 19 Jahren kam er mit Dana Frost zusammen und heiratete sie bereits ein halbes Jahr später im Jahr 2245. Im Jahr 2249 trennten sie sich wieder in beiderseitigem Einvernehmen und die Ehe wurde geschieden. [2]

Er war 2250 mit Marylin Vance-Straker zusammen. [2]

Biografie

[..]

Um 2250 war er führender Terraforming-Genetiker des Wega-Sytems. Er arbeitete bei Terraforming Enterprises. [2]

Als die Kridan 2250 das Wega-System eroberten, wurde er mit seinem Gleiter abgeschossen und verletzt. [2] Gorden zieht später in das Zyrgon-System, wo er von der fremden Sammelintelligenz GESAMTHEIT getötet wird, weil Dana Frost der Intelligenz nicht helfen wollte. [1]

Alternative Zeitlinie

Anm.: Dieser Abschnitt schildert eine alternative Zeitlinie, die entstand, nachdem die Meister des Zeitstroms Dana Frost vom Jahr 2273 zurück zum 30. Oktober 2254 versetzten und sie dort den STERNENFAUST-II-Zwischenfall verhinderte.[3]

Nach seiner medienwirksamen Trennung von Marylin Vance-Straker hatte Gordon verschiedene Affären, unter anderem auch mit Margaret Barnes, der Pressesprecherin von Terraforming Enterprises und danach mit Yün Xü der Marketingleiterin des Unternehmens, für das er auch selbst arbeitete. Mitte Dezember 2257 wurde er Opfer der Gemini, die das Wega-System überfielen. Er wurde von diesen entführt und für ihre Zwecke geklont. Sein Originalkörper wurde vernichtet. [4]

Quellen

  1. 1,0 1,1 StF 161
  2. 2,0 2,1 2,2 2,3 2,4 2,5 2,6 StF 8
  3. StF 174
  4. StF 177