Volker Krämer

Aus stfwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Volker Krämer (*1955 in Gelsenkirchen, † September 2011) verfasste zwischen 2006 und 2008 vier Sternenfaustromane. Er war verheiratet.

Volker Krämer machte eine Ausbildung zum Buch- und Offset-Drucker. 1986 gründete er den Merkur-Verlag und gab dort die SF-Romanheftserie ''STAR GATE – Tor zu den Sternen'' heraus. Ab Band 735 schrieb er Professor Zamorra-Romane. Des Weiteren verfasste er auch Geschichten für Kinder, Kurzgeschichten und auch Liedertexte. In Volkers Sternenfaust-Romanen spielten oft Wanda Ndogo und die Botschafterin Jefica Moll eine wichtige Rolle.

Band 81 Der Hohe Rat sollte ursprünglich auch von Volker Krämer verfasst werden. Aufgrund einer Erkrankung kam er aber nicht über die ersten Seiten hinaus. Sascha Vennemann schrieb dann den Roman nach Volker Krämers Exposé.

Bibliographie

Weblinks