Massaker von Mylaar

Aus stfwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Massaker von Mylaar fand im Dezember 2271 statt.[1]

Es stellte den Höhepunkt der Auseinandersetzung zwischen dem Rat der Wahrung und den Regierungstruppen der Alendei dar. [1]

Im Dezember 2271 griff eine große Flotte des Rates der Wahrung die alte, traditionsreiche Kolonie Mylaar massiv an. Ihr stellte sich eine ebenso große Flotte regierungstreuer Schiffe gegenüber. Die Flotte des Rates der Wahrung obsiegte, allerdings ebenfalls sehr stark dezimiert. Diese dezimierte Flotte verwüstete daraufhin die Oberfläche von Mylaar schwer. Dabei verloren zwischen ein und zwei Millionen Kolonisten ihr Leben. [1]

Offenbar sollte dieser Gewaltakt zeigen wie weit der Rat der Wahrung bereit war zu gehen um seine Ziele durchzusetzen. Das Resultat war entsprechend. Die regierungstreue Flotte wurde ins Heimatsystem zurückbeordert und der Rat der Wahrung hatte freie Hand für weitere Eroberungen.[1]

Quellen

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 StF 168