Parker XIV

Aus stfwiki
Version vom 20. November 2017, 15:21 Uhr von JoelH (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Parker XIV war eine Prospektorenkolonie der Solaren Welten. Es war eine trocken-kalte Welt, ähnlich dem Mars, allerdings durchschnittlich etwa hundert Grad kälter. Die Welt lag am Rand des Niemandslands. [1]

Bekannte Kolonisten

Geschichte

Um 2224 lebten auf Parker XIV etwa zehntausend menschliche Siedler. Sie lebten vom Abbau sehr seltener und wertvoller Mineralien. [1] Dann wurde das System angegriffen, die Oberfläche würde komplett vernichtet, es gab keine Überlebenden. Wer die Angreifer waren blieb ungeklärt. [1]

Quellen

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 HC 1