Alpha Pictoris (Raumstation)

Aus stfwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Alpha Pictoris war eine kleine Forschungsstation, welche die gleichnamige Sonne umkreiste. Sie sollte eine erneute Öffnung des Wurmlochs registrieren. Bei einer Raumschlacht zwischen den Sharaan und den Solaren Welten wurde sie schwer beschädigt und trudelte der Sonne entgegen und verging. [1]

Auf der Station arbeiteten 50 Wissenschaftler unter der Führung von Dr. Dr. George Holzner. [1]

Geschichte

Gebaut wurde die Station nach 2241. Die dort stationierten Wissenschaftler sendeten regelmäßig Daten an das Star Corps. Im Laufe der Zeit kam der Verdacht auf, dass die Daten bereinigt worden seien, nicht zuletzt durch die Ansammlung einer Sharaan-Flotte. [1]

2250 wurde die STERNENFAUST I hingeschickt, um den Verdacht zu überprüfen. Es stellte sich heraus, dass die Wissenschaflter heimlich ein Abkommen mit der Genetiker-Föderation geschlossen hatten. Michael Tong erhielt das Kommando über die Station und leitete eine Untersuchung ein, um die Originaldaten zu sichern. Währenddessen kam es zum Kampfhandlungen, welche die Station schwer beschädigten und schließlich zersörten. Ein Großteil der Wissenschaflter und das Außenteam der STERNENFAUST wurden gerettet. Die überlebenden Wissenschaftler werden wahrscheinlich Asyl bei der Genetiker-Föderation beantragen. [1]


Quellen

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 StF 23