Michael Tong

Aus stfwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Michael Tong (* ~ 2221 [1]) ist Captain der STARLIGHT II im Rang eines Commander. [2]

Erscheinungsbild

Michael hat chinesische Vorfahren.

Charakterisierung

Michael ist sehr diszipliniert und ehrgeizig. Er zeigt seine Gefühle nur selten und wirkt dadurch kühl. [3]

Privates

Familie

Er wuchs ohne einen Vater in einem wohlhabenden Elternhaus auf. [4]

Ausbildung

Er besuchte ein Elite-Internat und Elite-Schulen. Zudem war er zwei Jahre auf einer Diplomatenschule in Peking. [4] Im Star Corps legte er einen kometenhaften Aufstieg hin und ist jüngster Kommandant eines überlichtschnellen Raumschiffes.

Biografie

[..]

Um 2250 war er erster Offizier im Rang eines Lieutenant Commander an Bord der STERNENFAUST I. [1]

Er klärte 2250 die Hintergründe um die Ermordung Richard J. Leslies zusammen mit David Stein auf. [1] Im selben Jahr wurde er zusammen mit Dana Frost und David Stein von den Chaa-Chaa-Naguun gefangen genommen. Durch die Hilfe von Keschreck und den Marines konnte er wieder befreit werden. [4] Einige Zeit später nahm er an einem Survival-Training auf dem Mars teil, bei dem er sich für eine kurze Zeit mit einem Parasiten infizierte. [5] Danach führte er die Untersuchungen auf der Raumstation Alpha Pictoris an. [6]

Anfang 2251 wurde er zum Commander befördert und auf den Leichten Kreuzer NEPTUN versetzt. [3] Etwa Mitte des Jahres reiste er mit der NEPTUN ins Tardelli-System, mit der Frage, den dortigen Horchposten weiter betreiben zu dürfen. Der Oberpriester Rewsay lehnte überraschend ab. [7]

2272 ist er Captain der STARLIGHT II im Rang eines Commanders. [2]

Quellen

  1. 1,0 1,1 1,2 StF 1
  2. 2,0 2,1 StF 166
  3. 3,0 3,1 StF 27
  4. 4,0 4,1 4,2 StF 6
  5. StF 21
  6. StF 23
  7. StF 32