Marines

Aus stfwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Marines sind hochspezialisierte Soldaten des Star Corps. [1]

Aufgabe

Ihre Aufgaben besteht vor allem darin, bei Außeneinsätzen für die Sicherheit zu sorgen.

Ausbildung

Die Hauptelemente der Ausbildung sind: [2]

  • Umgang mit Raumanzügen
  • Bedienung ihrer Waffen
  • taktische Schulung

Bewaffnung

Ihre wichtigsten Waffen sind der schwere Kampfanzug, der Nadler und der Thermostrahler. [2] Weitere Waffen sind das Gauss-Gewehr, der leichte Kampfanzug und die Devil.

Fire-Team

Das Fire Team setzt sich aus vier Marines, einem Medic, einem Techniker und einem Corporal zusammen. [3]

(Anm.: In Band 158 und 161 setzt sich das Fire-Team aus mehr als vier Marines zusammen.)

Cypher

Im Juni 2272 half das Fire-Team bei der Erkundung und Evakuierung der Siedlung auf Zyrgon III mit. Es wurde angeführt von Corporal Mike Cimino. [4] Einige Tage später half es mit bei der Befreiung einiger entführter Besatzungsmitglieder durch die Morax. [5]

Hailo

Am 14.02.2272 wurde von der psychologischen Abteilung des Star Corps beschlossen, dass einer der Gruppe per Ziehung einen Maulwurf zu spielen hatte. Was nur George Yefimov wußte, niemand war der Maulwurf. Die Gruppe hatte sich allerdings einen Maulwurf rausgesucht und das war Steve Fuller, nachdem er am Tag darauf einen Fehler bei einer Übung gemacht hatte. Das Projekt wurde nach dem Scheitern auf der BERHING und Yefimovs Erlebnissen eingestellt. [6]

Das Hailo-Team untersuchte das Raumschiffwrack der BEHRING. Ein Großteil der Marines starb dabei. [6]

Vortex

Im Juni 2272 wurde einige Besatzungsmitglieder der STERNENFAUST III von den Morax entführt. Das Vortex - und Cypher-Team konnten sie befreien. [5]


Quellen

  1. StF 7
  2. 2,0 2,1 StF 29
  3. StF 150
  4. StF 161
  5. 5,0 5,1 StF 162
  6. 6,0 6,1 StF 158