George Yefimov

Aus stfwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

George Gyury Yefimov (* 12. April 2226)[1] ist Colonel an Bord der STERNENFAUST III und Leiter der Marines. [2] Seine Freunde nennen ihn Gyury. [3]

Erscheinungsbild

Er ist ein Muskelpaket und hat große blaue Augen. [4]

Biografie

[..]

Im August 2271 musste er durch den Befehl des Star Corps so tun, als wäre im Fire-Team Hailo ein Maulwurf. Dieser Befehl verursachte in ihm große Gewissenskonflikte. [4]

Im Februar 2272 drang er mit seinem Fire-Team Hailo in das Raumschiffwrack der BEHRING ein. Er sah sich den mutierten Zellstabilisierten gegenüber und konnte diese mit Hilfe seiner Marines töten. Bis auf Michael Becket und Emile Hammond starben alle. An Bord traf er auf Meister William, eingesperrt in einem Behälter. Diesen konnte er ebenfalls befreien. Kurz darauf an Bord der STERNENFAUST III trat er von seinem Posten zurück und verließ das Schiff. [5] Ausgelöst wurde diese Handlung durch die Geschehnisse im Zusammenhang mit dem Maulwurf. Da er das Problem mit der Ausgrenzung von Steve Fuller, in dem seine Kameraden den Maulwurf sahen, nicht in den Griff bekam, sah er sich als ungeeignet für den Posten als Führungsperson an. [4]

In der Folge schließt er sich den Kolonisten des Zyrgon-Systems in Transalpha an. Doch diese Episode ist nur von kurzer Dauer, da die Kolonie durch unerwartete Sonneneruptionen zerstört wird. Der STERNENFAUST III gelingt es allerdings, fast die Hälfte der Kolonisten zu retten, darunter auch Yefimov, [6] der sich nach dem Ereignis in gleicher Position wieder auf die STERNENFAUST III begab. [2]

Quellen

  1. Datenblatt der Redaktion
  2. 2,0 2,1 StF 162
  3. StF 126
  4. 4,0 4,1 4,2 StF 158
  5. StF 160
  6. StF 161