William Beaufort

Aus stfwiki
(Weitergeleitet von Meister William)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Meister William Beaufort (* ~2226, †April 2272) gehörte dem Orden der Christophorer an und hatte empathische Fähigkeiten.[1] Sein Ordensname lautete Meister William.[2]

(Anm: In Band 7 war Beaufort 24 Jahre alt und ist demnach ~2226 geboren) [3]
(Anm: In Hardcover 6 berichtet Beaufort, dass er am Tag des Rendor-Johnson-Putschs acht Jahre alt war. Das würde eher auf ein Geburtsjahr ~2228 hindeuten) [4]

Erscheinungsbild

Er hatte braunes Haar und braune Augen.[1]

Charakterisierung

Er hatte ein schüchternes Auftreten.[5]

Biografie

William Beaufort war gebürtiger Amerikaner. [2] Sein Vater hieß Robert Beaufort, war Kampfpilot und starb im Jahr 2240 bei einem Angriff der Msssarrr.[6] (Anm: Laut Band 68 war Beauforts Vater Commander, hieß Ferdinand und starb 2236 bei einer Schlacht im Sol-System gegen die Msssarrr. [7])

In der Grundschule wurde er von einem Mitschüler namens Nik drangsaliert. [6]

Später besuchte er ein Hochbegabten-Internat auf dem Mond. [6]

Er lebte ein Jahr lang in der Christophorer-Kolonie auf Allister V. Er gehörte der Besatzung der STERNENFAUST I an. [1]

2250 nahm er Kontakt mit dem Orakel der Ssarteen auf und konnte es überzeugen, den Angriff auf die STERNENFAUST I einzustellen. [3] Im selben Jahr baute er eine Vertrauensbasis zu den Blauen J'ebeem auf, nachdem er mit weiteren Crewmitgliedern der STERNENFAUST I auf den Planeten Aradwan IV für eine kurze Zeit zurückblieb. Mit deren Hilfe konnten sie vom Planeten entkommen. [8] Im selben Jahr noch wurde William beim Survival-Training auf dem Mars für eine kurze Zeit von einem Parasiten infiziert. [9] Danach sicherte und wertete er zusammen mit Yasuhiro von Schlichten die Daten auf Raumstation Alpha Pictoris aus. [10]

2251 traf er zusammen mit einem Außenteam der STERNENFAUST I auf die Zwergmantiden und erfuhr ihre Geschichte. Sie sahen ihn und seine Kollegen als Götter an. [11] Nach der Zerstörung der STERNENFAUST I wechselte er auf die STERNENFAUST II. [12]

2254 hatte er eine Beziehung zu der Systemanalytikerin Rana Quaid. [13]

2271 brach William mit der Besatzung der BEHRING auf, um das Auge des Universums zu finden. Dort angekommen, erhielt er von der Entität die Möglichkeit, im Auge aufzugehen und somit ein Teil des Kollektivs zu werden. Er lehnte vorerst ab. [14] Im November machte er sich mit Dana Frost zusammen auf nach Einstein, um hinter das Geheimnis von Danas genetischer Aufwertung zu kommen. Die Spur führte sie zu Ahoo I. Shahi. Für Dana endete sie dort. William kehrte kurze Zeit später zu Ahoo zurück. Nach ihrer Frage zu Williams Alter antwortete dieser, er sei 4,6 Milliarden Jahre alt. Daraufhin gewährte sie ihm Einlass und William erfuhr von den Rittern der GRAFSCHAFT. [2]

Im Februar 2272 rettete George Yefimov ihn aus der BEHRING, mit der sich Beaufort während eines Forschungsflugs. Man untersuchte gerade eine geheimnisvolle Sphäre und geriet dabei in höchste Not. Alle Besatzungsmitglieder fanden den Tod außer Beaufort, der danach kurzzeitig in einer Art Wachkoma lag. [15] Aus diesem erwacht er zwar, war aber psychisch völlig verändert und machte den Eindruck eines Besessenen. Im April sollte er mit der STERNENFAUST III von Karalon III zur Erde gebracht werden. Unterwegs wurde er allerdings von Cody Mulcahy, der sich als Ritter der GRAFSCHAFT zu erkennen gab, getötet. Es stellte sich heraus, dass Beaufort von der Sphäre infiziert und so zu einem A'kirie wurde. Dabei verwandelte sich nur ein Teil seines Geistes. Um die STERNENFAUST III vor der Vernichtung durch die Kad'Chie zu schützen, schickte er Dana Frost mehrmals die gleiche Vision ihrer 30 angreifenden Kugelraumern. Nach seinem Tod erschien er Dana in einer Vision und riet ihr, Cody Mulcahy zu behalten und ihn zu schützen, da sie sich beide brauchen würden. [16]

Alternative Zeitline

Anm.: Dieser Abschnitt schildert eine alternative Zeitlinie, die entstand, nachdem die Meister des Zeitstroms Dana Frost vom Jahr 2273 zurück zum 30. Oktober 2254 versetzten und sie dort den STERNENFAUST-II-Zwischenfall verhinderte.[17]

In der zweiten Zeitlinie blieb Bruder William an Bord der STERNENFAUST II. Erst im Spätjahr 2257 verließ er das Schiff für eine Weile um Seminare auf Sirius III zu besuchen. [18][19][20] Am 30. April 2258 suchte er zusammen mit Dana Frost das Zuhause von Cody Mulcahy auf, um dessen Mord an seinem Vater zu verhindern. Im weiteren Verlauf erfuhr er, dass er in der ersten Zeitlinie starb. [21] Damit gehörte er zu den wenigen eingeweihten Personen, die zu diesem Zeitpunkt von den verschiedenen Zeitlinien wussten. [22] Er kehrte auf die STERNENFAUST II zurück und machte auch in dieser Zeitlinie die Reise zum Auge des Universums mit.

Andromeda

Nachdem die beiden Zeitlinie sich wieder vereinigten, kam der Bruder William der zweiten Zeitlinie, an Bord der STERNENFAUST III und wurde mit ihr nach Andromeda versetzt. Nach mehreren Gesprächen mit Dana Frost empfahl er ihr eine Art Tagebuch zu beginnen, was diese auch tat. [23] Während der Suche nach den Akoluthoren wurde auch Bruder William zu einem Träger, einem Dodekor. [24]

Quellen

  1. 1,0 1,1 1,2 StF 1
  2. 2,0 2,1 2,2 StF 151
  3. 3,0 3,1 StF 7
  4. HC 6
  5. StF 4
  6. 6,0 6,1 6,2 StF 98
  7. StF 68
  8. StF 15
  9. StF 21
  10. StF 23
  11. StF 27
  12. StF 31
  13. StF 94
  14. StF 150
  15. StF 158
  16. StF 160
  17. StF 174
  18. StF 175
  19. StF 178
  20. StF 179
  21. StF 181
  22. StF 182
  23. StF 186
  24. StF 189