Cody Mulcahy

Aus stfwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Cody Mulcahy (* 30. April 2244 auf Wega V) [1] ist Captain der STERNENFAUST III im Rang eines Executive Commander. [2] [3]

Erscheinungsbild

Cody ist ein gutaussehender Mann, mit kurzgeschorenen Haaren und graublauen Augen. [1] Er hat eine muskulöse, durchtrainierte Figur. [2]

173338861_5e5185d345.jpeg
© by Bastei

Besonderes

Er hat einen Gedächtnischip. Dieser Chip speichert sämtliche Informationen die Cody wahrnimmt. [2] Lässt er in seiner Konzentration nach, überfluten ihn die auf dem Chip gespeicherten Erinnerungen. [4]

Er ist der jüngste Captain eines Star Cruisers. [5]

Cody spricht Jubar und einen kridanischen Dialekt. [4]

Biografie

Cody wurde auf dem südlichsten Kontinent von Wega V geboren und lebte dort zusammen mit seinen Eltern und Großeltern bis zu seinem elften Lebensjahr. Als seine Mutter und seine Großeltern bei einem Gleiterunfall ums Leben kamen, zog er zusammen mit seinem Vater zur Erde. Einige Zeit nach der Ankunft starb auch sein Vater. [6] Wie sich später herausstellte quälte ihn sein Vater Jahre lang mit einem Dolorator, um ihn damit zu absoluten Höchstleistungen zu treiben. An seinem 14. Geburtstag tötete Mulcahy seinen Vater mit einem Tortenmesser und dem Dolorator. Nach dieser Tat wurde er zunächst verurteilt, aber die Geschichte mit dem Dolorator verschwieg er. Trotzdem trieb er sich immer wieder selbst zu Höchstleistungen. Nach dem Verbüßen seiner Strafe lebte er bei seiner Großmutter Susan. An seinem 18. Geburtstag wurde er von Richter Farlow eingeladen den Rittern der GRAFSCHAFT beizutreten. [1]

2263 verliebte er sich in die Studentin Sandrine Rochefort. Für sie war er sogar bereit seinen Traum vom Star Corps aufzugeben. Doch als Sandrine schwer erkrankte und die Ritter der GRAFSCHAFT ihre Heilung anboten – unter der Bedingung, dass Cody sofort zum Star Corps geht – willigte er notgedrungen ein. [6]

[..]

Bevor Mulcahy 2271 als Captain auf die STERNENFAUST III wechselte, war er Waffenoffizier auf der STARLIGHT I. [7]

Während der Operation Harmagedon im Juni 2271 wurde Mulcahy schwer am Kopf verletzt. Willem Kremer und Dr. Tregarde setzten ihm daraufhin einen Gedächtnischip ein. Dadurch erhielt er ein fotografisches Gedächtnis. [8]

Durch seinen Chip entdeckte er im Januar 2272 das Eindringen eines Schwarmwesen auf der STERNENFAUST III. Mit seiner Hilfe konnte es vernichtet werden. [5] Im April gab er sich als Ritter der GRAFSCHAFT zu erkennen und tötete Meister William. [1] Im Juni begab er sich in einen Med-Tank auf Zyrgon III, um die Aufwecksequenz zu initiieren. Er stieß dabei auf die Sammelintelligenz GESAMTHEIT. Mit ANTARES' Hilfe gelang es ihm, die Sequenz zu aktivieren und somit die Siedler aus den Fängen der Sammelintelligenz zu befreien. [9] Ende September überspielten Mary Halova und Dr. Tregarde das Sprachpaket Jubar auf seinen Chip. Wenig später erhielt er auch die Sprachdaten eines kridanischen Dialektes. [4]

Im 24. Januar 2273 wurde er im Büro von Jason Meyer durch einen ferngesteuerten Nadler mit einem tödlichen Atto-Virus infiziert, als er sich nach dessen Tod in dem Büro umsah. Zusammen mit Dana Frost ersuchte er Hilfe bei den Wanagi. Diese teilten ihm mit, dass nur der Programmierer den Virus schnell genug stoppen könne. Als er zusammen mit Richter Farlow, Gregor Rudenko, Shamar al Khaled und weiteren sich in der GalAb-Abteilung in New York befand, ließ er sich die Geschehnisse mithilfe seines Gedächtnischips in Jason Meyers Büro revue passieren. Er erhielt mehrere Hinweise und stieß auf Koordinaten. Kurzerhand flog er zusammen mit Dana Frost und weiteren die Koordinaten an. Kurz vorm Ziel angekommen, kam es zu einer Explosion auf einer Insel im Mittelmeer, die das Shuttle erreichte und es abstürzen ließ. Unverletzt saß er wenig später mit den anderen in der New Yorker GalAb-Abteilung und erfuhr durch das erscheinen Sandrine Rocheforts, dass Richter Farlow hinter dem Anschlag und den Tod Jason Meyers steckte. Durch Esaus Hilfe konnte Cody geheilt werden, während dieser starb. [6]

Quellen

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 StF 160
  2. 2,0 2,1 2,2 StF 152
  3. StF 156
  4. 4,0 4,1 4,2 StF 167
  5. 5,0 5,1 StF 155
  6. 6,0 6,1 6,2 StF 171
  7. StF 135
  8. StF 136
  9. StF 161