Jason Meyer

Aus stfwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Jason Meyer († 24. Januar 2273 auf Merkur) war Kastellan der Ritter der GRAFSCHAFT [1]

Erscheinungsbild

Er hatte graues, schütteres Haar. [1]

Charakterisierung

Meyer war ein zielstrebiger, technikaffiner Mensch. [1]

Besonderes

Er trug ein Nano-Schild. [1]

Biografie

Jason Meyer war ein Multimilliardär und Mehrheitseigner der Mercury Mining Company, die er ab März 2270 zu erwerben begann. Am 23. Januar 2273 entging er nur knapp einem Anschlag auf den von ihm erbauten Future-Tower. Daraufhin floh Meyer zum Firmensitz der Mining Company und kontaktierte am 24. Januar Cody Mulcahy, dem er sich als Kastellan zu erkennen gab. Während des Funkgesprächs fiel Meyer einem Attentat zum Opfer. Er wurde mit Atto-Viren infiziert, denen er in kürzester Zeit zum Opfer fiel, da er seinem Erpresser nicht den Aufenthaltsort von Esau offenbaren wollte. Später stellte sich heraus, dass Richter Farlow der Attentäter war. Zunächst war Gregor Rudenko in Verdacht geraten, da er von Meyer aus der Gunst des Kastellans fallen gelassen worden war, als Meyer dieses Amt von seinem Vorgänger übernahm. [1]

Erwähnt in folgenden Romanen

  • Hefte: 171

Quellen

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 1,4 StF 171